Home Feedback Gaestebuch

Diverse Gedanken zu unserer Gesundheit

Home
Bücher
Erfahrungen
Rezepte
Links
Angefangen hat alles damit, dass ich mit den Geschmacksverstärkern (namentlich Natriumglutamat E621) immer mehr Probleme bekommen habe. Ich hatte nach jedem Essen Kopfschmerzen, habe nicht mehr klar gesehen, war müde und bekam ziemlich heftige Ausschläge im Gesicht. Da habe ich das Buch "die Ernährungslüge" von Herrn Grimm entdeckt und gelesen. Dabei habe ich festgestellt, dass es noch viele andere Zusatzstoffe gibt, welche uns sehr schaden. Als Beispiel sei hier das E-407 (Carragen) genannt. Eine Liste, welche E-Nummern ich seither meide, finden Sie hier.

Ich wollte also unbedingt weg von der heutigen Art, wie die Nahrung zubereitet wird. Ich lernte an einem Vortrag über die 5 Elemente Kochkunst Herrn Porath kennen. Wir haben jetzt schon mehrere Kochkurse bei ihm besucht und seither habe ich nach dem Essen:

  • keine Kopfschmerzen mehr
  • ich bin nicht mehr Müde
  • das sich überfüllt fühlen ist weg (das E407 im Rahm war hier der Hauptschuldige)
  • meinem Körper geht es langsam aber sicher wieder besser

Ich kann es also jedem nur empfehlen, sich einmal mit den 5 Elementen zu befassen. Es lohnt sich auf jeden Fall!